Libellen und Bienen

Gestern aß ich bei meiner Oma zu Mittag, da meine Mama arbeiten musste. Aber ich musste schon bald nach Hause gehen um Geografie zu lernen. Kurzerhand nahm ich Snoopy mit und da der Bus erst in 20 Minuten gekommen wäre, gingen wir zu Fuß. Zunächst nur bis zur nächsten Busstation, dort hätten wir noch 15 Minuten warten mussen, also gingen wir zur nächsten Busstation. Aber dort war es schon realtiv nahe bei mir und wir liefen bei der Kirche runter zur Volksschule und zum Weiha (einem kleinen Teich). Wie üblich liefen Snoopy und ich einmal runderherum und dabei entdecke ich im Wasser Massen von Kaulquappen und Libellen die sich gepaart hatten. Die saßen dann zu 2t auf Blättern und ihre Form sah herzförmig aus. Wirklich ein schöner Anblick, aber natürlich hatte ich keine Kamera dabei! Zuhause lernte ich und machte danach eine kurze Auszeit draußen bei meinen Hasen. Snoopy war natürlich mit von der Patie. Später liefen snoopy und ich nochmal zum Weiher raus. Diesesmal mit meiner Kamera bewaffnet. Ein paar Bilder hab ich gemacht, aber ich sah keine solch schöne Libellen mehr, dafür konnte ich ein schöne Fotos von Bienen machen und auch von Libellen. Obwohl bei den Libellen war es ein ganz schön schwieriges Unterfangen. Einmal war ich sooooo nah an einer dran und dann hat meine Kamera nicht scharf gestellt! Absolut ärgerlich, aber war soll man machen? Auch Snoopy hatte seinen Spaß, schnuffelte herum und trank immer wieder aus dem Bach :) Und Spaß hat es auch mir gemacht!