...von Pilzköpfen und Eismengen

Hey iihr! Ich bin seit gestern mittag wieder Zuhause, die Fahrt nach Hause war anstrengend (min. 9 Stunden alles mitgerechnet) und deshalb hatte ich gestern keine Lust mehr einen Blogeintrag machen, aber heute hab ich ja gut Zeit. Gestern fuhren wir um 4 Uhr morgens los, denn unsere Klimaanlage ist kaputt und wir wollten ja nicht ewig im Auto schmoren. Gerade als wir das Hotelzimmer verließen fing es an heftigst zu regnen. Wortwörtlich: wie aus Kübeln. Auch blitzte und donnerte es unaufhörlich (es schlug sogar ein Blitz vor uns auf der Straße ein, Papa denk es war ein Kugelblitz) und Windböen kamen, da wurde einem ganz anders. aber ich denke ich schweif ab, ich will euch ja vom heutig Tag erzählen. (Natürlich kommt auch noch ein Blogeintrag zu Frankreich aber die Fotos bearbeitet dauert ein wenig). Heute wurde erstmal ausgeschlafen und dann zu Mittag gingen wir zu Oma Mittagessen. Da ich sonst eh nichts zu tun hatte blieb ich grad ein wenig länger bei Omiii. Oma beklagte sich, dass Snoopys Stirnfransen schon wieder viiiiel zu lang seien und da nahm ich mir einen Kamm und eine Schere und natürlich auch Snoopy und schnitt ihm die Stirnfransen. Es war irgendwie mega lustig. Natürlich hab ich alles ganz vorsichtig handgehabt und mich bemüht ihm eine gute Frisur zu verpassen, aber trotzdem machte es Spaß. Als er dann fertig war und das Bad auch wieder aufgeräumt, sausten wir zu Oma hinaus und wir begutachteten Snoopy's neue Frisur kritisch. Zunächst wirkte er absolut verstruppelt, aber auf eine süße Weise. Unser Urteil war gefallen: passt gut. Dann spielten Oma und ich noch 2 Spiele (Fang den hut & Mensch ärgere dich nicht) und bei Mensch ärgere dich nicht hab ich jedes mal gewonnen :) Nach dem Spielen hatte Snoopy natürlich ein wenig herumgetollt und dann sah seine Frisur aus wie die der Beatles. Die berühmte Pilzkopffrisur hatten die getragen, die dann umgehen HIPP geworden ist. Wir hatten plötzlich einen Pilzkopffrisurenhund :) Also ich würde seine Frisur auf: verstrubbelt mit ein wenig Pilzkopf deuten :) Dann hat mich Mama abgeholt, denn wir hatten ja noch etwas vor. Mama suchte sich in der Stadt einen Parkplatz während ich mit wippendem Pferdeschwanz und luftigem Kleid zum Eisverkäufer ging. Ich bestellte so eine Familienbox die man mit nach hause nehmen kann, mit ganzen 10 Kugeln Eis. Bekommen haben wir haben 11, da der Verkäufer uns eine schenkte. Es war alles dabei: Blutorange, Stracetella, Joghurt, Cappuchino, Vanille, After Eight, Melone.... Wir haben sicher alle genug Eis für heute gegessen. 11 Kugel für 3 Leute. Nicht schlecht oder? =)