Herberstein - Tiger, Zebra und Co.

Am Donnerstag war es so weit. Um 7 Uhr kroch ich aus dem Bett und machte mich fertig. Heute würden wir ja in die Steiermark fahren. Papa brachte mich zu meiner Oma, er musste ja arbeiten gehen. Die Minuten krochen dahin ich wusste nicht so recht was ich noch anfangen könnte. Ich kraule Snoopy hinter den Ohren und genoss ein wenig morgendliche Sonne. Doch so langsam mir die Zeit vorher vorgekommen sein mag, waren wir doch ganz schön bald in der Bahnhofshalle und warteten auf Judith. Der Zug war bereits eingefahren und wir konnte uns sofort einen tolles Sitzplatz suchen. Abschiedsgrüße hier und da und dann fuhren wir 2 wirklich alleine in die Steiermark. Die ersten 2 Stunden vergingen total rasch und dann mussten wir umsteigen, womit noch 6 weitere Stunden folgten. Vor allem am Ende verging die Zeit zuuu langsam, weil wir uns einfach nicht mehr konzetieren konnten und der Zug (unserer Meinung nach) viel zu voll war. Doch im Bahnhof in Graz konnten wir noch gar nicht fassen, dass wir wirklich so lang Zug gefahren sind...

Meine Oma und mein Opa holten uns ab und wir fuhren zu ihnen Heim. Erschöpft wollten wir bloß nicht mehr zu viel tun und quatschen nur mehr ein wenig.

Doch am nächsten Morgen waren wir ja wieder ausgeschlafen. Die große Frage stand an: WAS SOLLEN WIR HEUTE UNTERNEHMEN. Gerade richtig rufte mich mein Papa an und sagte wir müssen umbedingt mal nach Herberstein die Tage, das würde uns sicher gefallen. Also nahmen wir uns für Freitag Herberstein vor. Wir verfolgten begeistert wie Vögel in allen Farben herumflogen und wie Affen hoch in den Bäumen ganz eigenartige Laute von sich gaben. Auch Lamas sahen wir, genauso wie Löwen, Geparde, Zebras und vieleviele mehr. Am längsten blieben wir bei den Totenkopfäffchen stehen, die uns ganz neugierig durch die Glasscheibe anschauten. Die waren sooo süüüß, da mussten wir einfach verweilen. Am Ende des Tages hatten wir viele Tiere gesehen und auch einige Meter zurückgelegt, doch damit war der Tag noch nicht zu ende.

totenkopfäffchen :)
totenkopfäffchen :)

Mein Onkel, meine Tante und meine Cousine kamen noch vorbei. Meine Cousine lüd Judith und mich dann in ein Cafe ein und wir spielten Darth und Tischfußball. wobei ich einen Pfeil beim Darth so fest warf, dass es bis in Cafe rausflog :) ^^ Auch einigten wir uns darauf, dass wir morgen gemeinsam nach Graz gehen würden und am Abend einen Kinofilm anschauen wollten :)

majestätisch
majestätisch

Hier noch ein paar Bilder :) Klickt euch durch