Graz :)

Heute hatten Judith und ich ja mit meiner Cousine ausgemacht nach Graz zu gehen. Zuerst spazierten wir ein wenig durch die Stadt und sahen und ein paar "Highlights" an. Dazu gehörte natürlich auch der Grazer Uhrturm. Wir liefen die Stufen hinauf und  konnten dann von oben einen tollen Ausblick über Graz genießen. Besonders das Kunsthaus sieht von dort oben genial aus :) Mein Onkel fragte uns ein wenig aus. Die besonderheit des Grazer Uhrturms? Die Zeiger sind verkehrt. Der Große Zeiger spielt den kleinen und umgekehrt. Witzig, nicht? Als wir wieder herunten waren setzten wir uns in die Mur-Insel. Ein Cafe und dort tranken wir heiße Schokolade. Danach gingen wir noch nach Saiersberg - denn das Wetter war regnerisch und unsere Schuhe nicht gerade wasserdicht. Dort bummelten wir ein wenig herum und ließen uns dann ein Riesenpizzastück schmecken. Den Nachmittag verbrachten wir bei meiner Cousine und spielten Kuhhandel und das verrückte Labyrinth. Ich stelle mich bei allen Spielen außer vielleicht Wissensspielen ziemlich doof an zum Beispiel gewann ich bei dem verrückten Labyrinth nur weil alles vor meiner Nase lag. :) Und bei Kuhhandel hätte ich zwar gewonnen wenn es darum gegangen wäre, wer am Schluss das meiste Geld hat, aber es ging darum wer die meisten Quartette beisammen hatte. Aber es war auf jeden Fall lustig und am Abend gingen wir noch ins Kino und schauten uns Kindsköpfe 2 an, der war ganz lustig :) Danach spielten wir noch ein paar Runden Tischfußball und ein anderes Spiel von dem ich nicht weiß wie es heißt, aber da blieb der Ball immer stecken ^^

Es war auf jeden Fall ein mega toller Tag :)

links: Judith/ mitte: ich/ rechts: meine wundervolle Cousine Sarah
links: Judith/ mitte: ich/ rechts: meine wundervolle Cousine Sarah