der perfekte Vater-Tochter-Day

Sonntag und das Wetter regnerisch. Was soll man da nur tun?

Ich und mein Vater entschieden uns kurzerhand für's Kunsthaus und brachen nach dem Mittagessen auf. Mit Sack und Pack wie man so schön sagt. Unsere Fotoausrüstung war auch im Auto verstaut. Und los ging's.

 

Wir brauste nach Bregenz und da war irgendwie ganz viel los. Tag der Bootsfahrt wie wir später erfuhren. Eine Bootsrundfahrt um 1Euro. Wir kauften uns auch so eine Karte, fuhren aber gar nicht mit dem Boot, aber man konnte mit der Karte auch in alle Museen gehen. Darauf hatte uns die nette Dame an der Kassa aufmerksam gemacht. Als wir dann zurückkehrten ins Kunsthaus, nahmen wir uns einen Spind und besichtigten die Austellung. Fotos wurden natürlich geschossen und zum ersten Mal durfte ich Papas Kamera eine Fuji X Pro 1 benutzen.

 

"Fallen in love... with daddy's Fuji X Pro 1"

 

Ganz stolz betrachtete ich die Kamera, die heute von meinem Nacken baumelte. Und es war total cool die Kamera erstmals ein wenig kennenzulernen. Aber nach dem Kunsthaus ging es noch weiter. Im Landesmuseum betrachteten wir Gemälde, alte Hüte, Schallplatten, Werkzeuge und vieles mehr. Vor allem ein alter Hut, eine alte Schatulle und die alten Radios hatten es mir angetan. Im Allgemeinen war die Ausstellung völlig neu gestaltet, aber besser. Rentiert sich dort wieder einmal vorbeizuschauen :)

 


Und als könnte es anders sein, Fotos gibt's natürlich auch.