Eastbourne, London, Brighton :)

A: Dahaom ischs halt scho schööö

B: Jo, aba z Eastbourne oh

 

Wie ihr vielleicht schon wisst war ich in Eastbourne. Meine 2 Wöchigen Sprachferien sind wie im Flug vergangen und jetzt schreib ich doch tatsächlich schon einen Bericht darüber. Gleich das Wochenende nach Schulschluss trafen meine 3 Freundinnen: Janka, Hanna, Judith und ich natürlich beim Bahnhof ein. Ein Reisebus brachte uns zum Flughafen.

 

Ready for take off?

Aber sowas von.

 

Der Flug war total kurz, gerade mal 2 Stunden. Um ehrlich zu sein, ich glaube ich bin noch nie so kurz geflogen. Der kürzeste Flug dauerte immerhin 4 Stunden. Aber sei es wie es sei. Auf jeden Fall waren wir dann in LOOONDOOON :)) Janka und Hanna waren schoneinmal in London, Judith und ich noch nie. Naja an dem Tag haben wir noch nicht wirklich viel von London gesehen, außer die Autobahn, denn in einem Kleinbus ging es nach Eastbourne. Als das Schulgebäude in Sichtweite kam, wollte ich am liebsten drauflosstürmen und alles erkunden, aber darauf musste ich mich noch bis zum nächsten Tag gedulden. Wir warteten lediglich auf unsere Gastmütter die uns abholten und damit war's das mit dem Besuch in der Schule.

 

Tja... Stichwort: GASTMÜTTER. Erster Schreck der Reise: WIR  SIND BEI EINER ANDEREN GASTFAMILIE!!!!! Ohne Scherz, es gab anscheinend eine änderung weil unsere eigentliche Gastmutter im Krankenhaus sei. Doch bis wir da mal draufkamen. Ich fragte noch ganz confused "Wo ist denn dein Vater und dein Bruder?" Obwohl es die einfach nicht gab. Die 4 Hunde anstatt einem haben mich auch schon confused und so hatten Judith und ich, da wir beide in der selben Familie waren, die erste kleine Krise. Na wenigstens hat sich das dann geklärt. Aber am Anfang war's leich gruselig... wir waren eindeutig nicht darauf eingestellt...

Am Montag bekamen wir dann ne kleine Schul und Eastbourneführung und mussten den Einstufungstest machen, der mit seinen 100 Fragen echt einschüchternd wirkte.

 

Und die nächsten Tage werde ich jetzt nicht einzeln beschreiben, denn dazu wäre ich ja eeeewig dran und ich glaube der Artikel wird so oder so soooo lange, dass ihn so mancher von euch vielleicht gar nicht lesen mag. Naja... Ist euch überlassen :P

Im Laufe der 2 Wochen hatten wir jeden Tag 3 Unterrichtsstunden und Aktivitäten. Ich bemalte ein T-Shirt und ließ auf der Rückseite viele unterschreiben oder flocht Armbänder. Man konnte aber auch auf dem großen Rasen vor der Schule Volleyball oder Fußballspielen, aber ich bin auch 2 Mal in den indoor-swimmingpool der Schule schwimmen gegangen. Abends gab's dann oft auch noch ein Programm. Disco, Talenteshow, Murder Mystery, Casino, Kino...

Natürlich habe ich auch viele Leute kennengelernt. Meiner Meinung nach, war das etwas vom schönsten an den Sprachferien. Gemeinsam mit den Ausflügen.

Insgesamt unternahmen wir 3 Ausflüge. Samstag und Sonntag ging es nach London. Samstags gabs sightseeing wo wir uns durch die Menschenmassen vor dem Bukingham Palast quetschten. Den Big Ben als Hintergrund für Fotos nahmen und "the undergroud" londons erforschten. Sonntags ging's dann Shoppen. Zunächst besuchten wir den berümten Kempten-market und dann konnten wir in Nähe der Oxfordstreet shoppen gehen. Aber ich muss euch leider enttäuschen. Ich hab mir nur eine Jeanshose gekauft. Ach ja, und SCHOKOERDBEEREN!!!! Der Trauuuuum :*

Dienstags ging es dann auch noch nach Brighton. Mir gefällt die Stadt sehr gut und auch die Führung durch den Palast in Brighton gefielt mir. Viele sparten sich die Führung und gingen dafür essen, doch eigentlich fand ich es ganz interessant, mehr über die verschiedenen Räume, in dem, im indischen Stil erbauten Palast, zu erfahren. Auch der Strand in Brighton ist wunderschön. Echt zum weiterempfehlen. :D

Und wenn wir schonmal bei Strand und damit beim Meer sind. Hanna und ich sind mit den Klamotten schwimmen gegangen, als wir in Eastbourne an den Strand gingen. Doch die Schule hatte uns nicht darauf hingewiesen Schwimmsachen mitzunehmen. Da wir uns das nicht entgehen lassen wollten, gingen wir eben mit den Klamotten rein :P

 

Sooo... im Großen und Ganzen war es das auch schon. Ihr könnt jetzt gerne meine Fotos durchblättern und ihr werdet sehen: ich hatte eine echt coole Zeit :)

alles liebe

kasiii