Bikepark :)

Montag Vormittag. Ich sitze allein daheim und die Sonne straht herein (eine rarität). Da will man doch umbedingt etwas machen, doch irgendwie hatte niemand so richtig Zeit.  Bekümmert rief ich meinen Vater an, der verkündete mir kurzerhand er habe sich den Nachmittag freigenommen und würde mit mir in den Bikepark gehen. Ja! Ja! Ja!

Zwar ist der Bikepark erst seit diesem Wochenende eröffnet, aber Papa war mit seine Kollegen (xitrail *klick*) schon vorher dort. Nun wollte ich auch umbedingt mal hin und so holte ich Protektorenweste und den Vollvisierhelm hervor und wir luden die Fahrräder ein. Noch schnell eine Wurstsemmel beim nächsten Supermarkt kaufen, denn mittaggessen hatten wir noch nicht.


Angekommen ging der Spaß schon los. Insgesamt fuhren wir 6 mal hoch. Beim allerersten Mal war ich noch vorsichtig. Vor allem beim den Northshores. Das sind Bretter ca. 1 Meter breit in Kurven und auf einer Seite geht es hinunter. Doch je öfter wir fuhren, desto wohler fühlte ich mich und desto schneller fuhr ich und desto mutiger wurde ich. Aber nicht übermütig! Es lief auch immer alles glatt. Naja... bis auf unsere 2. Fahrt. Papa konzentrierte sich auf mich, da eine Stelle sehr matschig war und dabei haute ihm das Hinterrad ab und er verdrehte seinen Fuß --> Bänderzerrung. Und dann kam dieses Schlammloch. Schon bei der vorigen Farht war ich dort stehen geblieben und dieses Mal dachte ich extra nach daran, doch es war zu spät. Schon stehte ich im Schlammloch, bremste zu allem Überfluss vor lauter Schreck, machte einen Überschlag, landete im Schlamm und das Bike fiel mir auch noch auf den Kopf. (Vom letzteren genannten spürte ich aber nichts, dem Vollvisierhelm sei dank). Tja... Die Leute schauten mich schon etwas schräg an, kam mir so vor und ich entwickelte regelrechte Ferkel Minderwertskomplexe. Fehlte nur noch, dass ich mich für die Schweinerechte einsetzte, nachdem ich selbst wie eines aussah. Naja... Als der Schlamm getrocknet war, ging's dann eh besser und dann verschwanden auch meine Ferkel Minderwertskomplexe und es machte wieder richtig Spaß. Achja, die Schlammspütze mied ich absofort!

 

Es war ein toller Tag und ich kann es gar nicht erwarten erneut in den Bikepark zu gehen :)

Hier seht ihr mich unmittelbar vo rmeinem Sturz und die Schlammpfütze in der ich umbedingt baden wollte.
Hier seht ihr mich unmittelbar vo rmeinem Sturz und die Schlammpfütze in der ich umbedingt baden wollte.