Schön war die Zeit

Hallo meine Lieben :)

Nett, dass ihr wieder einmal vorbeischaut und nett, dass gerade diese Zeilen lest. Hab ich doch lange nichts mehr gepostet, soll endlich damit Schluss sein und die Einleitung dazu ist eben dieser Blogeintrag.


Vielleicht hat euch die Überschrift "Schön war die Zeit" ein wenig auf die falsche Fährte gelockt, denn zumindest ich hätte sofortige Vermutung wie "Jetzt hört sie mit ihrer Homepage auf", gehabt, aber wer weiß, vielleicht wart ihr ja nicht so voreilig.


Mit meiner Homepage hat dieser Blogeintrag aber nichts zu tun, viel mehr mit einem Konzert. Dieses Jahr kam ich bei meinem Querflötenlehrer mit der Bachsonate in C Mayor an und fragte, ob ich die denn spiele könne. Weise antwortete er mir: "Dass werden wir sehen", und schon ging das Üben los.

Bachsonaten sind verflixt schwer und verzeihen keine Fehler, doch ich und Adrea (Pianistin) haben es super gemeistert und auch Mut bewiesen, denn natürlich wäre es einfacher gewesen, sich von Lehrern begleiten zu lassen. 

Nach etlichen Proben und noch mehr Proben stand dann unser Konzert vor der Tür. "Schön war die Zeit", war das "Thema" des Konzertes, das für Musikschüler veranstaltet wird, die mit der Musikschule aufhören. Und nein, ich höre nicht mit der Musikschule auf, aber Andrea, denn die macht heuer die Matura.


Also standen wir am Mittwoch, den 25.03.2015 ganz aufgeregt herum und waren dann total stolz, als unsere Aufführung so gut geklappt hatte. Und das Ergebnis könnt ihr hier sehen: (ich möchte aber bemerken, dass ich bei einer Stelle ein bisschen Luftnot hatte - bitte seid gnädig)


Also, viel Spaß mit dem Video & schreibt in die Kommentare wie euch denn das Stücke bzw. unsere Interpretation des Stückes gefällt.

Alles Liebe,

xxxkasiii