Budapest:)

Hei erstmal :)

Wie vielleicht ein paar von euch wissen,war ich über das verlängerte Wochenende mit dem Jugendorchester in Budapest. Ein intensiver Probentag mit anschließendem Konzert war natürlich genauso wichtig wie das Sightseeing. &Was mich besonders freut, war die Tatsache, dass ich endlich mit meiner Besten Freundin, die aus Ungarn kommt, in Ungarn war :D Des Weiteren war es auch noch ziiiemlich cool, dass meine Austauschschülerin Cordelia mitkommen durfte :)

Donnerstag der 4. Juni, mein Wecker schrillt um 4:30, 4 Stunden Schlaf, zu wenig um zu träumen, aber ich muss auf, Budapest wartet. Rein in die Klamotten, den schweren Koffer die Treppe runter, Cordelia wecken und schon geht unsere Reise los. Viel zu Früh müssen wir am Treffpunkt darauf warten, dass wir es uns im Bus bequem machen können, müde Gesichter wohin man nur blickt. Und fährt dann der Bus einmal an, kommen die Reifen ins Rollen... warten 8 Stunden Fahrt auf uns. Doch solange eine Reise auch dauern mag, ist man am Ziel, kommt einem die Zeit doch nicht so lang vor und tatatataaaa... schon waren wir in Budapest, tuckerten zu unserem Hotel und bezogen die Zimmern. Abendessen in einem Restaurant ganz in der Nähe, wobei der kurze Fußmarsch dorthin, nach all dem langen Sitzen, verdammt gut tat. Wieder im Hotel muss ich zugestehen, dass Janka und ich (wir teilen uns ein Zimmer) nicht mehr allzulange aufblieben, denn ich hatte im Bus kein Auge zugetan und etwas anstrengend war die Fahrt schon.


Freitag der 5. Juni, der musikalische Tag stand heute an. Frühstück, Instrument packen und ab ging es in die Ungarische Musikschule. Eine Tuttiprobe, dann Einzelproben, dazwischen Mittag und Abendessen im nähegelegenen Restaurant und am Abend mussten wir in Windeseile in die schwarzen Kleider schlüpfen und gab auf die Bühne. Vor ungarischem Publikum präsentierten wir etliche Stücke. Von Haydn bis Grieg. Das Programm dauerte ca. 1 Stunde, dann kam zum Abschluss noch ein Stück für die Streicher, welches sie mit den ungarischen Musikschülern aus unserer Partnerschule gemeinsam spielten. Wundervoll<3 :D


Samstag der 6. Juni, Sightseeing ist angesagt! Da wir von Budapest noch recht wenig gesehen haben und von Pest mehr wie von Buda, gab es heute endlich die lang ersehnte Sightseeingtour. Mit unserem Bus fuhren wir von einem interessanten Event/Gebäude/Platz zum nächsten, wobei mir Janka etwas leid tat, wenn sie wieder vor sich hin grummelte, dass wir nicht an die wirklich schönen Plätze fuhren, doch dass hole ich einmal mit ihr nach :D Abends gab es dann Buffet auf einem Boot, welches an der Donau entlangfuhr. Als die Sonne dann langsam unterging, war ich natürlich hungrig auf Fotos, wärend andere lieber noch ein Dessert futterten :) &ein paar schöne Fotos sind schon herausgekommen :D

Sonntag der 7. Juni, viel zu früh mussten wir schon unsere Heimreise antreten und damit meine ich nicht die Uhrzeit. Liebend gerne wäre ich noch länger in Budapest geblieben, die warmen Temperaturen taten mir gut und ich fühlte mich echt pudelwohl, obwohl ich kein ungarisch kann. Doch es ist wie es ist und so stiegen wir erneut für 8 Stunden in den Bus und kamen viel zu schnell in Feldkirch an. Na dann, auspacken und morgen ist Schule angesagt.


Die Reise nach Budapest war für mich ein tolles Erlebnis & ich hoffe ich kann euch mit den Fotos einen kleinen Vorgeschmack geben, falls ich selbst mal nach Budapest wollt :)