Cork

" Als ich das erste Mal einen Fuß auf Cork's Straßen setzte, fühlte ich mich sofort wohl"


Cork, eine Stadt wie eine Region in Irland mit einer wunderschönen Umgebung und unglaublich netten Leuten. Die Rebellen, wie die Dubs die Leute aus Cork (Stadt) nennen, sind an der Zahl 119 230, Die Stadt hat alles zu bieten, die Universität UCC überzeugt mit ihrer schönen, grünen Anlage, die Kirchen Corks sind mit tollen Figuren verziert und Büchergeschäfte, in denen ich bis zum Umfallen stöbern könnte, gibt es auch. 


Als ich mit meinen Eltern diesen Sommer nach Irland aufbrach, flogen wir nach Cork von wo aus wir bis nach Limerick fuhren. Zuerst aber erforschten wir die Stadt- zu Fuß-, bewunderten einen Teil der alten Stadtmauer und mischten uns unter das bunte Volk, ließen uns in der Menge treiben und genossen den herrlichen Anblick des "River Lee". Mit unseren Fotoapparaten bewaffnet, sahen wir dann vielleicht doch seeehr touristisch aus, ein irischer Fremderführer enttarnte uns zumindest und wünschte uns viel Spaß beim Entdecken der Stadt. Besonders gut gefallen hat mir ein Café, welches voll von Büchern, zum Schmöckern, war. Auch in den "Cork Coffee Roasters" muss ich wieder einmal gehen. Vor der Universität stand ich dann mit leuchtenden Augen und rannte begeistert über den Campus, obwohl der so groß ist, dass ich noch gar nicht alles gesehen hab. Am Abend wurden dann natürlich die Studiengänge der UCC studiert :) Die Stadt hat mich absolut umgehauen, die Reise begann schonmal gut & ein paar Fotos, von denen ihr ja selber beurteilen könnt, ob sie schön sind oder nicht, gibt es auch .


xxkasiii