Weirdos<3

Hallo meine Lieben,

die Zeit vergeht wie im Fluge und ich komm schon gar nicht mehr mit. Wo sind denn die ganzes Weihnachtsfeiertage hin? Ist morgen echt schon Silvester? Unglaublich... So viel ich mir in der Ferien auch vorgenommen habe, endete ich doch nur faul in meinem Bett in einem Buch versunken. Aber mit jetzt Vorwürfe zu machen, ich hätte doch so viel anderes tun können, nutzt auch nichts und lieber raff ich mich auf & unternehme was; so wie ich es heute tat.

 

Schon viel zu lange hab ich meine gute alte Freundin Jojo nicht mehr getroffen und vor Irland musste das umbedingt noch erledigt werden. Von einer Verabredung zum Eislaufen, wurde unser Treffen dann doch zur kleinen Shoppingtour. 

 

Bereits vormittags schleppte mich meine Mutter in unsere kleine mittelalterliche Stadt, aber gefunden haben wir rein gar nichts. Nur eine 3er-Steckdose konsumierten wir, damit ich in Irland auch genug Steckdosen habe. Zu Mittag ging es zum Frisör, denn wenn ich schon ein Ginger sein will, dann erst recht, wenn ich nach Irland reise. Marina ließ den Ansatz verschwinden und für die nächste Zeit kann ich mich wieder vollkommen der Vorstellung hingeben, mir würden diese wundervoll orangen Haar wachsen. Dieser Punkt auf meiner To-Do Liste "abgearbeitet", ging es weiter... und zwar zu Jojo<3 

 

Wiedervereint wie eh und je (Joka!) stürmte wir die Läden, während wir über dieses und jenes plauderten. Das Schöne daran ist, dass wir sofort in unaufhörliches Gequassel verfallen, egal wie lange wir uns schon nicht mehr gesehen haben. In der Umkleidekabine hatten wir den größten Spaß die verschiedenen Klamotten anzuprobieren & natürlich wurde auch ein bisschen gepost :D 

Leider entführte mich meine Mutter schon wieder sehr rasch, denn sie habe da Schuhe gesehen, die ich für meine Schuluniform gebrauchen könne (Ja, ich habe eine Schuluniform und ja, die Schuhe sind nicht vorgeben, sondern müssen einfach nur schwarz sein). Zunächst einmal brachte ich geschlagene 30 Minuten mich an den ungewöhnlichen Anblick der Schuhe zu gewöhnen - bizarr - aber wie Schuluniformsschuhe sehen sie dennoch auch, das muss man ihnen lassen. Nach der schweren Entscheidung ob Schuhe mit glänzendem Lack oder Rauleder, chauffierte mich meine Mum zurück in die Stadt, wo ich wieder auf Jojo stieß und noch gemütlich mit ihr einen Kaffee trinken ging. Und natürlich wurde geplaudert, geplaudert und geplaudert.

 

Als ich am Ende des ereignisreichen Tages mich von Jojo verabschieden musste, wusste ich ganz genau, dass wir im Juni, wenn ich wieder aus Irland heimkehren werde, sicher auch ganz viel zu reden haben. Obwohl ich unsere Lachanfälle vermutlich dennoch vermissen werde <3